Mutter mit Tochter im Wasser

Zeit für Urlaub–

vor der Haustür

Mutter mit Tochter im Wasser

Einchecken 

zum Traumurlaub 

Pärchen in der Sauna

Gemeinsam 

Kraft schöpfen 

Pärchen bei Massage

Tief durchatmen

und entspannen 

Spaghetti

Genussmomente

– hausgemacht 

ÖffnungszeitenPreiseKontaktNews

Es geht weiter! Das Wasserparadies Hildesheim plant für die Zukunft!

(vom 27.06.2018)

Das Wasserparadies Hildesheim konkretisiert seine Umbaupläne und wird in den kommenden Jahren weiter an der Modernisierung und dem Ausbau des familien-, sport-, gesundheits- und wellnessorientierten Freizeitbades im Herzen Hildesheims arbeiten. Aktuell sieht der Bauplan folgende Eckpunkte vor:

Die Baumaßnahmen sind für dieses Jahr abgeschlossen. Jetzt geht es hinter den Kulissen weiter: die zukünftigen Maßnahmen werden geplant, Ausschreibungen werden vorbereitet und Pläne konkretisiert. Die nächsten Baumaßnahmen folgen dann im Jahr 2019:

Das Saunaparadies, der Wellness- und Kosmetikbereich sowie die Gastronomie werden im Jahr 2019 erstmals seit Jahren ganzjährig geöffnet sein. Diese Bereiche sind im kommenden Jahr also von keiner Schließungszeit betroffen.

Für das Badeparadies und das Sportparadies wird es nach den derzeitigen Planungen im kommenden Jahr eine 6-wöchige Schließungszeit geben. Diese wird die Zeit vor den Sommerferien und dann die ersten beiden Ferienwochen betreffen: das Wasserparadies schließt im Jahr 2019 voraussichtlich in der Zeit vom 03. Juni bis zum 14. Juli seine Pforten. In diesem Zeitraum wird es zu umfassenden Fliesenarbeiten und zur umfassenden Sanierung der WC- und Duschbereiche kommen. Außerdem werden am Sportbecken neue Aufenthaltsmöglichkeiten in Form von Sitz- und Wärmebänken geschaffen.

Im Jahr 2019 wird es auch zum Ausbau und zur Errichtung eines Aqua-Fun-Kinderparadieses innerhalb der jetzigen Gebäudekubatur kommen. Folglich wird dieser Bereich über die oben genannte Schließungszeit hinaus länger geschlossen sein, als die restlichen Wasserflächen. Das Aqua-Fun-Kinderparadies kann durch das Aufstellen von professionellen Staubwänden dann im laufenden Betrieb errichtet werden, so dass der Badespaß im Sport- und Badeparadies trotz der Baumaßnahmen weiter gehen kann. Die aktuelle Badelandschaft für die Kleinsten ist sehr beliebt. Sie wird in ihrer in sich nahezu abgeschlossenen und dadurch gerade für kleine Kinder geeigneten Form erhalten bleiben. Aber auch hier wird saniert und umgestaltet.

Im zeitlichen Anschluss steht die umfassende Modernisierung und Erweiterung des Saunaparadieses an. Ebenfalls steht ein Ausbau der Umkleidebereiche auf der Agenda. Auch im Zuge dieser Renovierung ist selbstverständlich mit einer zeitweisen Schließung der betroffenen Flächen zu rechnen, deren genauer Zeitpunkt derzeit allerdings noch nicht bekannt ist.

Im Jahr 2020 wird es voraussichtlich für die kompletten Wasserflächen keine größere Schließungszeit geben. Es ist derzeit davon auszugehen, dass der Schwimm- und Badespaß ganzjährig - bis auf die betriebsübliche 14-tägige Revisionsdauer - deren zeitliche Planung noch bevorsteht, gewährleistet sein wird.

Über den jeweils aktuellen Stand der zeitlichen Planungen wird das Wasserparadies Hildesheim seine Gäste mit einem Aushang im Foyer und natürlich über die Homepage unter www.wasserparadies-hildesheim.de auf dem Laufenden halten.

 

 

zurück